Struktiv

Agenturen erkennt man zu allererst an ihren Menschen und ihren Projekten. Das ist bei uns auch nicht anders. Was uns besonders macht, ist die Tatsache, dass der Mensch im Mittelpunkt unseres Interesses steht. Keiner gleicht dem anderen – was der eine braucht, ist für den anderen bedeutungslos. Unsere Arbeiten feiern diesen Unterschied und helfen dabei Ihr Projekt einzigartig zu machen.

BITZINGER SANIERT

BRANDING

BITZINGER SANIERT BITZINGER SANIERT

Architekt Fritz Bitzinger ist die Natur ein Anliegen, genauso wie ehrliches Handwerk mit Handschlagqualität. Sein Fokus liegt daher auf Gesundem Bauen, Sanierung und das Arbeiten mit Lehm. Beim Neubau kommt auch viel Holz zum Einsatz. Unsere CI-Gestaltung greift den breiten Bogen auf, den Fritz mit seiner Arbeit spannt und konzentriert sich ebenso aufs Wesentliche: Das Material.

Das Logo selbst greift mit einer österreichischen Schrift die weichen Konturen des Lehms auf und wird mit einer Handschrift kontrastiert. Denn für Fritz ist auch das Persönliche ein Kernelement seiner Arbeit.

GESUNDHEIT ÖSTERREICH GMBH

SIGNAGE

GESUNDHEIT ÖSTERREICH GMBH GESUNDHEIT ÖSTERREICH GMBH

Aus dem Archiv: Die Büros der Gesundheit Österreich Gmbh wurden 2009 saniert und neu geplant. STRUKTIV wurde vom Architekturbüro „mohr steger architekten“ eingeladen, ein Konzept zu entwicklen:
Die organische Gestaltung der Glaswände ist einerseits ein notwendiger Sicht- und Stoßschutz, andererseits auch das vermittelnde Element zwischen dem sachlich, schlichten Gang und den mit Holzböden und farblichen Akzenten ausgestatteten „wohnlichen“ Büroflächen.

Die Farbigkeit und die Schichtung der durch Tageslicht hinterleuchteten Folien werden zur funktionellen und optischen Ergänzung der Architektur.

WEINGUT STEFAN BAUER

WEB

WEINGUT STEFAN BAUER WEINGUT STEFAN BAUER

Winzer Stefan Bauer ist ein Verfechter des Einfachen. Das hat nichts mit Einfältigkeit zu tun, sondern mit der Besinnung darauf, was immer schon gut war und noch immer ist. In seinem Fall sind das bodenständige, geradlinige Weine, voller Kraft und Selbstbewusstsein, weil sie fernab von Trends einfach sein dürfen, wie sie sind.

Mit der neuen Website geben wir Stefans Arbeit einen unaufdringlichen Rahmen. Sie ist Ausdruck eines neuen Selbstverständnisses, das in einem Strategieprozess erarbeitet wurde, und ein weiterer, großer Schritt in unserer langjährigen Zusammenarbeit. Unabhängig der technischen Finessen ist das Ergebnis eine völlig neue Aufmachung mit einer angepassten Gestaltungs- und Bildsprache und vielen kleinen Details, die Lust auf einen digitalen Besuch am Weingut machen.

 

TEXT: Barbara Klein

FOTOGRAFIE: Marion Luttenberger

PROGRAMMIERUNG: Büro Maisengasse

 

 

GREEN JOBS

BRANDING, WEB

GREEN JOBS GREEN JOBS

Die Initiative GREEN JOBS bringt Jugendlichen grüne Berufe und Karrieremöglichkeiten näher. Was macht eigentlich eine Solartechniker*in? Und wo gibt es nachhaltige Betriebe oder Ausbildungen in der Nähe? Die Website von GREEN JOBS erklärt jugendgerecht und hilft auf der Suche nach der eigenen grünen Karriere.

 

PROGRAMMIERUNG: Büro Maisengasse

WAGRAMHEURIGER THYRI

BRANDING, PRINT, PACKAGING, WEB

WAGRAMHEURIGER THYRI WAGRAMHEURIGER THYRI

Der Wagramheurige Thyri ist ein Familienbetrieb in dem Selbermachen groß geschrieben wird: von den Weinen bis hin zum Selchfleisch und noch allerlei mehr. An dieser Liebe zum Handwerk setzt auch unsere Neugestaltung an: der handgeschriebene Schriftzug rückt den Familiennamen ins Zentrum.

„Unsere Stärke ist die Familie. Ihr Erfolg basiert auf Gegensätzen.“ – zwischen Jung und Alt, Innovation und Tradition – alle diese Elemente haben wir in unserer Gestaltung von den Etiketten bis zur Website aufgegriffen.

 

MIT: Therese Wagner, Olivia Pilhar

TEXT: Sonja Planeta

FOTOGRAFIE: Stefan Gergely

PROGRAMMIERUNG: Büro Maisengasse

BILDUNGS- &
BERUFSBERATUNG

BRANDING, PRINT, WEB

BILDUNGS- &
BERUFSBERATUNG 
NÖ BILDUNGS- &
BERUFSBERATUNG 
NÖ

Es erfordert eine gewisse Ordnung, wenn einzelne Teile als zusammengehörig wahrgenommen werden sollen. Bei der Bildungs- und Berufsberatung Niederösterreich arbeiten acht Einrichtungen (MAG, Arbeiterkammer, BHW, VHS, Diakonie Flüchtlingsdienst, ABZ, Jusy, Transjob) Hand in Hand, wenn es darum geht, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen beratend zur Seite zu stehen. Wir haben diese Vielfältigkeit der ExpertInnen und Zielgruppen mit Hilfe einer komplementären Farbwelt zu einer Marke zusammengefasst und die persönliche Komponente durch eine positive Bildsprache hervorgehoben.

 

PROGRAMMIERUNG: Büro Maisengasse

FOTOGRAFIE: Florian Schulte, Berater*innenportraits

Gestalten wir
Ihre Zukunft.