Struktiv

Agenturen erkennt man zu allererst an ihren Menschen und ihren Projekten. Das ist bei uns auch nicht anders. Was uns besonders macht, ist die Tatsache, dass der Mensch im Mittelpunkt unseres Interesses steht. Keiner gleicht dem anderen – was der eine braucht, ist für den anderen bedeutungslos. Unsere Arbeiten feiern diesen Unterschied und helfen dabei Ihr Projekt einzigartig zu machen.

BILDUNG
BERATUNG

BRANDING, PRINT, WEB

BILDUNG
BERATUNG 
NÖ BILDUNG
BERATUNG 
NÖ

Die Bildungsberatung NÖ ist ein Zusammenschluss von 7 Organisationen (Arbeiterkammer, BHW, VHS, Diakonie Flüchtlingsdienst, ABZ, JUSY, Transjob) die Menschen in verschiedensten Lebenssituationen beratend zur Seite stehen. Die Markenarchitektur präsentiert nun in einer komplementären Farbwelt, unterstützt von positiver Bildsprache die Vielfältigkeit der Einrichtungen und ihrer Zielgruppen.

 

PROGRAMMIERUNG: Büro Maisengasse

FOTOGRAFIE: Florian Schulte, Berater*innenportraits

HOTEL
NIBELUNGEN-
HOF

BRANDING, PRINT, WEB

HOTEL 
NIBELUNGEN-
HOF HOTEL 
NIBELUNGEN-
HOF

Besonders auffallend am Nibelungenhof in Tulln an der Donau ist der einzigartige Stil des Hauses: Jedes Zimmer wurde individuell mit Antiquitäten eingerichtet. Bei genauerer Betrachtung offenbart sich ein verbindendes Detail, das alle Räume gemeinsam haben: Textile Muster, etwa auf gepolsterten Sitzmöbeln und Bett-Kopfteilen, Vorhängen, Tagesdecken, Lampenschirmen und Zierdeckchen.

Das Logo in Kombination mit reduzierten Gestaltungselementen schafft Ruhe und einen Kontrast zu den detailreichen Aufnahmen. Muster als immer wiederkehrende und charakteristische Elemente des Nibelungenhofs dienen auch als Grundlage der neuen Gestaltungslinie.

 

PROGRAMMIERUNG: Büro Maisengasse

FOTOGRAFIE: Leonhard Hilzensauer

TEXT: Sonja Planeta

WEINGUT WALTNER

BRANDING, SCHRIFT, PRINT, PACKAGING, WEB

WEINGUT WALTNER WEINGUT WALTNER

Die gemeinsam erarbeitete Positionierung setzt auf eine klare Abgrenzung gegenüber Traditionsbetrieben. Dem verliehen wir durch eine eigens entwickelte, ins Abstrakte gehende Schrift Ausdruck, die sich konsequent durch alle Medien zieht.

 

PROGRAMMIERUNG: Büro Maisengasse

SCHRIFT: Dieter Fritz

WEINGUT MAGERL

BRANDING, PRINT, PACKAGING, WEB

WEINGUT MAGERL WEINGUT MAGERL

Um für die Kunden des Weingut Magerl in Fels am Wagram eine Übersicht über das Weinsortiment zu schaffen, basiert der grafische Aufbau des neuen Corporate Designs auf einer Art Codierung: Mittels eines Buchstabensystems aus den Abkürzungen der Weine ist nun auf den ersten Blick erkennbar, um welche Rebsorte es sich handelt.

Die Weingärten werden aus der Vogelperspektive in Form gepunkteter Linien dargestellt. Die schlichte Gestaltungslinie zieht sich durch alle Drucksorten. Die farbliche Komponente wird über das Papier getragen, das dem prägnanten Schwarzdruck der „Codes“ einen atmosphärisch-feinen Hintergrund liefert.

 

PROGRAMMIERUNG: Büro Maisengasse

FOTOGRAFIE: Leonhard Hilzensauer
TEXT: Sonja Planeta
ÜBERSETZUNG: Eszter Bokor

ARTUR TOIFL

BRANDING, PACKAGING, WEB

ARTUR TOIFL ARTUR TOIFL

Artur Toifl bezeichnet seine Weine selbst als „Weine, die ihre Herkunft zeigen“. Das Design der Etiketten spiegelt das Innerste, die Grundeigenschaft dieser Weine wider. Sei es ein gediegen gereifter und im positiven Sinn in die Jahre gekommener Grüner Veltliner oder ein feingegliederter, kristalliner Riesling.

 

Gestalten wir
Ihre Zukunft.